LIEFERUNG &                               Rücksendung

 

Lieferung in Deutschland
Die Lieferung Deiner Ware erfolgt über unseren Versandpartner DHL.
Du erhältst eine Bestätigung per Email, sobald Deine Ware verschickt wurde.
Wir stellen Dir eine Trackingnummer zur Verfügung, über welche Du den Versandstatus nachverfolgen kannst.

Die reine Versandlaufzeit (nach Erhalt unserer Versandbestätigung) beträgt innerhalb Deutschlands ca. 1–3 Tage. Bei Inseln mit Fähranbindung musst Du bitte mit ca. 2–3 Werktagen rechnen.
DHL Zusteller sind montags bis samstags zwischen 8 und 20 Uhr für Euch unterwegs.


FEHLENDES / FALSCHES PRODUKT
Bitte prüfe Deine Bestellung umgehend nach Erhalt. Sollte ein Produkt fehlen, kontaktiere uns bitte innerhalb von 48 Stunden ab dem Lieferzeitpunkt. Alle unsere Packstücke werden auf Gewichtsabweichungen kontrolliert. Bestimmte Produkte werden ausschließlich nach unserem eigenen Ermessen ersetzt. 


RÜCKNAHMENRICHTLINIEN

Alle einfachkind Kinderwagen werden mit Liebe zum Detail aufbereitet und nur in sehr guter Qualität zum Verkauf angeboten. Solltest Du trotzdem einmal Deine Meinung ändern oder nicht zufrieden sein, kannst Du die Ware innerhalb von 1 Monat nach Erhalt an uns zurückschicken. Wir erstatten Ihnen den Warenwert zurück. Hier findest Du unsere Retourenrichtlinie sowie Informationen zur Rückerstattung.

Kann ich den Kinderwagen zurückgeben? Und wie bekomme ich mein Geld zurück?

Selbstverständlich kannst Du innerhalb von 1 Monat Ware zurückgeben. Wir erstatten Dir den Warenwert zurück. Die Rückgabe ist ganz einfach. Wenn Du also aus irgendeinem Grund mit Deinem Kauf oder Teilen Deines Kaufes nicht glücklich sein solltest, kannst Du das Produkt zurückgeben, indem Du diese Anleitung befolgen:

1. Teile uns  mit, welchen Artikel Du zurück senden möchtest. Um das Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns einfach mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. per Mail an hallo@einfachkind.de, per Anruf unter +49 (0) 30 2201 1737oder per Brief an einfachkind, littlebigideas UG, Friedrichstr 123, 10117 Berlin) über Deinen Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren und die Ware mit dem bereitgestellten Rückgabeformular an folgende Adresse retournieren: 
einfachkind, littlebigideas UG
c/o myplace Selfstorage Nr.3265
Wexstraße 40
10715 Berlin

Die Rückerstattung erfolgt mit dem gleichen Zahlungsmittel, mit dem Zuvor die Zahlung erfolgt ist. Bitte geben Sie Ihre Bankverbindung an, falls Sie per Vorkasse bezahlt haben.
Ein Muster-Widerrufsformular finden Sie hier, dieses muss jedoch nicht zwangsläufig benutzt werden.

Für einen kostenlosen Rückversand innerhalb Deutschlands benutze bitte das von usn zur Verfügung gestellte Retourenlabel der DHL. Die Pakete können in jeder Filiale der Deutsche Post AG / DHL und Shop-in-Shop Filialen der Deutschen Post AG / DHL eingeliefert oder einem DHL Zusteller mitgegeben werden. Das kostenlose Retourenlabel erhältst Du von uns zusammen mit einem Retourenformular per E-Mail. Drucke den DHL Retourenlabel aus und klebe dieses auf das Paket. Drucke den Retourenschein aus und lege diesen ausgefüllt in das Paket. Sobald wir Deine Rücksendung erhalten haben, erstatten wir Dir Dein Geld innerhalb von 1 Monat.

Unter welchen Umständen nimmt einfachkind einen Artikel zurück?
Innerhalb von 1 Monat nach Zugang deiner Ware kannst du als Verbraucher diese ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Darüber hinaus gilt für von uns über eBay an Verbraucher verkaufte Ware entsprechend unseren AGB eine Gewährleistung von 12 Monaten. 

Welche Retourenrichtlinien gibt es für einfachkind Kinderwagen und was muss ich dazu wissen? 
Solltest du mit den bestellten Produkt nicht hundertprozentig zufrieden sein, kannst Du dieses innerhalb von 1 Monat nach der Bestellung zurückgeben und bekommst den Kaufbetrag zurückerstattet. 

Bitte beachte, dass das retournierte Produkt ungebraucht und in dem Zustand sein muss, in dem Du es erhalten haben (keine Beschädigungen, keine Kratzer oder Schrammen, mit den Originalaufklebern, Bedienungsanleitungen und allen sonstigen Anhängern und Verpackungen). Sende das Produkt nach Möglichkeit in der Originalverpackung zurück, um Beschädigungen während der Rücksendung zu vermeiden. Natürlich kann das Produkt der Verpackung entnommen werden, damit Du prüfen kannst, ob es Deinen Erwartungen entspricht. Möglicherweise erhältst du jedoch nicht den gesamten Kaufbetrag erstattet, wenn das Produkt hierbei beschädigt oder beschmutzt wird. 

Wichtig: Bis zur Ankunft in unserem Lager bist du für die Waren verantwortlich. Verpacke deine Rücksendung bitte so, dass die Artikel oder Kartons vor Schäden geschützt werden, wir überprüfen alle zurückgesandten Waren sorgfältig. Wir übernehmen keine Haftung für irrtümlich an uns zurückgegangene Artikel oder Lieferungen. Bitte lasse Dir unbedingt einen Rücksendebeleg ausstellen und bewahre diesen auf, für den Fall dass dein Paket unterwegs verloren gehen sollte.

Wer trägt die Kosten der Rücksendung?
Die Rücksendung ist für Dich kostenlos. Wir senden dir ein speziellen Retouren-Paketschein, den Du ausdrucken musst. Mit diesem Label kannst Du deinen Artikel kostenfrei an uns zurücksenden.

Wie und wann erhalte ich die Rückerstattung?

Die Rückabwicklung deines Kaufes kann bis zu 14 Tagen in Anspruch nehmen, da der reklamierte Artikel getestet und neu eingebucht werden muss. Die Art der Rückerstattung hängt von der gewählten Zahlungsweise ab. Wenn Sie Ihre Bestellung über PayPal bezahlt hast, wird der Kaufbetrag deinem PayPal-Konto gutgeschrieben. Wenn Du per Überweisung gezahlt hast, wird der Kaufbetrag Deinem Bankkonto gutgeschrieben. In diesem Fall werden wir Dich nach Ihren Kontodaten fragen, um den Betrag zurückerstatten zu können. Der Kaufbetrag wird Dir in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach der Rücksendung Deines Bugaboo Produkts erstattet. Bitte beachten , dass es bis zu neun Werktage nach Veranlassung der Erstattung dauern kann, bevor der entsprechende Betrag auf Deinem Bankkonto eingeht.