FAQ 


ARTIKELDETAILS

Sind die Kinderwagen neu oder gebraucht?
Antwort: Alle Kinderwagen sind gebraucht. Wir prüfen jedoch gewissenhaft jeden Bugaboo auf Mängel und Vollständigkeit und reinigen und warten ihn und bereiten ihn anschließend für dich auf, so dass er einem neuen Kinderwagen in nichts nachsteht. Alle Textilien sind
sauber und gepflegt. Sie wurden gereinigt und gewaschen. Der Kinderwagen befindet sich in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Gestell, Bremse und Reifen wurden getestet, gereinigt und poliert. 

Sind im Angebot Originalbilder zu sehen?
Nein, wir verwenden Symbolbilder und geben in der Artikelbeschreibung eine Zustandsangabe an. Alle Bilder sind aber von uns gemachte Bilder unserer gebrauchten Kinderwagen und verdeutlichen den gepflegten Zustand unserer Kinderwagen.

Gibt es die Möglichkeit, sich eure Bugaboos vorab in einem Laden anzusehen?
einfachkind ist ein Online-Shop und so für jeden jederzeit und überall zu erreichen. 
Unser Zuhause ist das Internet und zurzeit gibt es keine Möglichkeit, die Bugaboo vorab anzusehen oder persönlich abzuholen. 

Welche Vorteile bietet ein Kauf bei einfachkind?
Gebrauchte Bugaboo Kinderwagen gibt es viele. Komplett gereinigte und gewartete, denen man nicht sofort ansieht, dass sie schon mal einen Besitzer hatten, weniger. Alle unsere gebrauchten Bugaboos werden von uns mit viel Liebe per Hand ausgesucht. Wir prüfen gewissenhaft jeden Bugaboo auf Mängel und Vollständigkeit und reinigen und warten ihn und bereiten ihn anschließend für dich auf. Einen kostenlosen Versand zur Dir gibt es zusätzlich dazu.


BEZAHLUNG

Wie kann ich einen gekauften Artikel bezahlen?
Du kannst per Paypal oder Überweisung bezahlen.

Akzeptiert ihr auch Zahlungen per Nachnahme, Scheck, bar oder auf Rechnung?
Nein

Kann ich auch in Raten zahlen?
Antwort: Nein, wir bieten keine Ratenzahlung an.


VERSAND

Was kostet der Versand?
Der Versand zu dir ist immer kostenlos. Du hast keine weiteren Kosten.

Versendet ihr versichert?
a, wir versenden ausschließlich versichert mit unseren Versandpartnern DHL. 

Wann wird meine Bestellung versendet und was ist die Lieferzeit?
Wir verschicken Deine Bestellung innerhalb von einem Tag nach Zahlungseingang. Sobald Deine Bestellung abgeschickt ist, bekommst Du eine Bestätigungsemail mit der Tracking Nummer des Paketes. Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands durch DHL beträgt 1-3 Tage.

Kann ich den gekauften Artikel auch persönlich abholen?
Nein, das ist leider aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Versendet ihr auch an Packstationen?
Nein, aufgrund der Größe der Kinderwagen können wir nicht an Packstationen versenden.

Ist meine Bestellung schon auf dem Weg zu mir? 
Wir senden Dir eine Versandnachricht, sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat und in den Versand gegeben wurde. Darin findest Du auch  einen Link zur Sendungsverfolgung und eine Sendungsnummer. Bitte prüfe zunächst das voraussichtliche Lieferdatum in deiner Auftragsbestätigung, bevor du uns wegen einer ausstehenden Bestellung kontaktierst.

Kann ich den Status meiner Sendung online verfolgen?
Ja, sobald Dein Artikel von unseren Versandpartnern erfasst ist, erhältst Du eine E-Mail mit den Daten zur Sendungsverfolgung.


FEHLENDES / FALSCHES PRODUKT

Bitte prüfe Deine Bestellung umgehend nach Erhalt. Sollte ein Produkt fehlen, kontaktiere uns bitte innerhalb von 48 Stunden ab dem Lieferzeitpunkt. Alle unsere Packstücke werden auf Gewichtsabweichungen kontrolliert. Bestimmte Produkte werden ausschließlich nach unserem eigenen Ermessen ersetzt. 


RÜCKNAHMEN

Was ist wenn mir der Kinderwagen nicht gefällt oder ich meine Meinung geändert habe? 
Alle einfachkind Kinderwagen werden mit Liebe zum Detail aufbereitet und nur in sehr guter Qualität zum Verkauf angeboten. Solltest Du trotzdem einmal Deine Meinung ändern oder nicht zufrieden sein, kannst Du die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurückschicken. Wir erstatten Ihnen den Warenwert zurück. Bitte beachte unsere Rückgaberichtlinien. 
 

Kann ich den Kinderwagen zurückgeben? Und wie bekomme ich mein Geld zurück?

Selbstverständlich kannst Du innerhalb von 1 Monat Ware zurückgeben. Wir erstatten Dir den Warenwert zurück. Die Rückgabe ist ganz einfach. Wenn Du also aus irgendeinem Grund mit Deinem Kauf oder Teilen Deines Kaufes nicht glücklich sein solltest, kannst Du das Produkt zurückgeben, indem Du diese Anleitung befolgen:

1. Teile uns  mit, welchen Artikel Du zurück senden möchtest. Um das Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns einfach mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. per Mail an hallo@einfachkind.de, per Anruf unter +49 (0) 30 2201 1737oder per Brief an einfachkind, littlebigideas UG, Friedrichstr 123, 10117 Berlin) über Deinen Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren und die Ware mit dem bereitgestellten Rückgabeformular an folgende Adresse retournieren: 
einfachkind, littlebigideas UG
c/o myplace Selfstorage Nr.3265
Wexstraße 40
10715 Berlin

Die Rückerstattung erfolgt mit dem gleichen Zahlungsmittel, mit dem Zuvor die Zahlung erfolgt ist. Bitte geben Sie Ihre Bankverbindung an, falls Sie per Vorkasse bezahlt haben.
Ein Muster-Widerrufsformular finden Sie hier, dieses muss jedoch nicht zwangsläufig benutzt werden.

Für einen kostenlosen Rückversand innerhalb Deutschlands benutze bitte das von usn zur Verfügung gestellte Retourenlabel der DHL. Die Pakete können in jeder Filiale der Deutsche Post AG / DHL und Shop-in-Shop Filialen der Deutschen Post AG / DHL eingeliefert oder einem DHL Zusteller mitgegeben werden. Das kostenlose Retourenlabel erhältst Du von uns zusammen mit einem Retourenformular per E-Mail. Drucke den DHL Retourenlabel aus und klebe dieses auf das Paket. Drucke den Retourenschein aus und lege diesen ausgefüllt in das Paket. Sobald wir Deine Rücksendung erhalten haben, erstatten wir Dir Dein Geld innerhalb von 1 Monat.

Unter welchen Umständen nimmt einfachkind einen Artikel zurück?
Innerhalb von 1 Monat nach Zugang deiner Ware kannst du als Verbraucher diese ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Darüber hinaus gilt für von uns über eBay an Verbraucher verkaufte Ware entsprechend unseren AGB eine Gewährleistung von 12 Monaten. 

Welche Retourenrichtlinien gibt es für einfachkind Kinderwagen und was muss ich dazu wissen? 
Solltest du mit den bestellten Produkt nicht hundertprozentig zufrieden sein, kannst Du dieses innerhalb von 1 Monat nach der Bestellung zurückgeben und bekommst den Kaufbetrag zurückerstattet. 

Bitte beachte, dass das retournierte Produkt ungebraucht und in dem Zustand sein muss, in dem Du es erhalten haben (keine Beschädigungen, keine Kratzer oder Schrammen, mit den Originalaufklebern, Bedienungsanleitungen und allen sonstigen Anhängern und Verpackungen). Sende das Produkt nach Möglichkeit in der Originalverpackung zurück, um Beschädigungen während der Rücksendung zu vermeiden. Natürlich kann das Produkt der Verpackung entnommen werden, damit Du prüfen kannst, ob es Deinen Erwartungen entspricht. Möglicherweise erhältst du jedoch nicht den gesamten Kaufbetrag erstattet, wenn das Produkt hierbei beschädigt oder beschmutzt wird. 

Wichtig: Bis zur Ankunft in unserem Lager bist du für die Waren verantwortlich. Verpacke deine Rücksendung bitte so, dass die Artikel oder Kartons vor Schäden geschützt werden, wir überprüfen alle zurückgesandten Waren sorgfältig. Wir übernehmen keine Haftung für irrtümlich an uns zurückgegangene Artikel oder Lieferungen. Bitte lasse Dir unbedingt einen Rücksendebeleg ausstellen und bewahre diesen auf, für den Fall dass dein Paket unterwegs verloren gehen sollte.

Wer trägt die Kosten der Rücksendung?
Die Rücksendung ist für Dich kostenlos. Wir senden dir ein speziellen Retouren-Paketschein, den Du ausdrucken musst. Mit diesem Label kannst Du deinen Artikel kostenfrei an uns zurücksenden.

Wie lange dauert es, bis mein Geld erstattet wird?
Die Rückabwicklung deines Kaufes kann bis zu 14 Tagen in Anspruch nehmen, da der reklamierte Artikel getestet und neu eingebucht werden muss.
 


Du kannst nicht finden, wonach du schaust?

Kein Problem, wir sind für dich da. In unserer Beschreibung findest du alle wichtigen Informationen zum Artikel. Sollte dennoch etwas ungeklärt bleiben sind wir für dich da. Schreib' uns gerne eine Email an hallo@einfachkind.de oder sende uns über das Kontaktformular eine kurze Nachricht und wir melden uns bei dir.